Angebote für Kinder

• Kindergottesdienst - KiGo

• Krabbelgruppe

• Pfadfinder (ab September 2023 geplant)

• Biblischer Unterricht - BU

N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

Kinder Gottesdienst - KiGo

jeden Sonntag - 10:00 Uhr

Jeden Sonntag findet unser Kindergottesdienst um 10 Uhr parallel zum Hauptgottesdienst statt. Wir bieten zwei Gruppen an: Die "Minis" für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur ersten Klasse und die "Mixis" für Kinder von der zweiten bis zur siebten Klasse.

Auch Geschwisterkinder und neue Gäste sind herzlich willkommen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen. Wir spielen, rätseln, basteln und hören spannende Geschichten aus der Bibel. Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Kinder sich uns anschließen und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Kigo-Team

Krabbelgruppe

Sonntags - 10:00 Uhr

Für die Kleinsten (zwischen 0 und 3 Jahren) gibt es während des Gottesdienstes ein regelmäßiges Betreuungsangebot im Krabbelraum im Untergeschoss. Dort finden die Kinder abwechslungsreiche und altersgerechte Spiel möglichkeiten vor. Gemeinsam mit einem Elternteil haben die Kleinen beim Spielen viel Spaß.

Für die Eltern besteht außerdem die Möglichkeit, die Predigt über einen Fernseher mitzuverfolgen.

Wir heißen Sie und Ihre Familie herzlich willkommen!

Pfadfinder – gemeinsam auf dem Weg

Ab September planen wir in unserem Ort ein Pfadfinderangebot zu starten.

Wohl die meisten kennen das Pfadfinder-Motto „jeden Tag eine gute Tat“ oder „einer für alle, alle für einen“.

Das Angebot an Mädchen und Jungen im Grundschulalter befähigt nicht nur zum Werkeln und Orientieren oder dem Umgang mit Feuer und Nadel. Es bietet auch die Gelegenheit, Gott auf kindgerechte Weise kennen zu lernen, seine Persönlichkeit zu entdecken und den Dienst am Nächsten zu praktizieren.

Wer für sein Kind so etwas sucht oder wer mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei Pastor Matthias Weber informieren.
Weitere Beschreibungen findet man auch auf der Homepage der Pfadfinder im Bund Freier ev. Gemeinden:

Dort steht z.B. das Motto: Gemeinsam ... Glauben leben ... Groß werden ... Gutes tun.

Wann wir hier vor Ort konkret starten, werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Biblischer Unterricht - BU

jeden Sonntag - 10 Uhr

Der Biblische Unterricht "BU", richtet sich an alle Teenager ab 12 Jahren. Er ist an keine Konfession gebunden und erfordert daher keine Mitgliedschaft. Wir treffen uns jeden Sonntag, um gemeinsam die Bibel zu verstehen und Themen aus der Alltagswelt der Teenager wie Beziehungen, Familie und Konflikte zu diskutieren. Natürlich werden auch christliche oder gemeindliche Themen wie Taufe oder Abendmahl besprochen.

Unser Ziel ist es, tiefer in die Welt der Bibel einzutauchen, einen starken Zusammenhalt als Gruppe zu entwickeln und das Leben im christlichen Glauben besser zu verstehen. Außerdem organisieren wir regelmäßig Ausflüge.

Der Unterricht dauert zwei Jahre, mit Ausnahme der Schulferienzeiten, und endet mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst in der Gemeinde.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie weitere Informationen erhalten?
Unser Ansprechpartner Pastor Matthias Weber steht Ihnen gerne zur Verfügung.